Kleine Wallfahrt der Franziskanischen Gemeinschaft (OFS) von Mariabuchen,
am 28. August 2021, in Frammersbach.

 

Mariabuchen. Die Geschwister der lokalen Gmeinschaft Mariabuchen und Freunde unternahmen eine kleine Wallfahrt zur Kreuzkapelle bei Frammesbach im Spessart.

Nach kurzer Begrüßung und Gebet am Hofreither Kreuz machten wir uns auf den Weg. Es ging bergauf zum Bildstock mit der Darstellung: „Simon hilft Jesus das Kreuz tragenmehr.




Franziskanische Gemeinschaft veranstaltet zum letzten Mal die Feier für ältere Bürger

Kirchweidach. Rund 80 ältere und alleinstehende Gäste haben sich am Sonntagnachmittag beim Seniorenadvent der Gemeinde Kirchweidach im Gasthaus zur Post auf die besinnliche Zeit vor Weihnachten eingestimmt. Mit ihnen feierten auch Ortspfarrer Max Weigl, Ruhestandspfarrer Jakob Krowiak und zweite Bürgermeisterin Theresia Aicher. Maria Vorbuchner freute sich als Vorsitzende der Franziskanischen Gemeinschaft auf einige besinnliche Stunden mit den Senioren.