Lesetipp: „ Stelle mein Haus wieder her!"

Eine Broschüre der Deutschen Kapuziner mit Texten von Br. Georg Greimel und Susanne Elsner.

Buch Fussspuren des Poverello „ Stelle mein Haus wieder her! - Ein franziskanischer Gedanken-Gang“ - so nennt sich eine Broschüre, die während der Generalsanierung der Basilika St. Anna in Altötting entstanden ist und von den Deutschen Kapuzinern herausgegeben wurde. Der Auftrag, wie ihn Franziskus von Christus selbst vom Kreuzbild in San Damiano herab gehört hat und den er zutiefst ernst genommen hat, hat heute wie damals nichts an Aktualität verloren.

Interessante Aufnahmen aus der Basilika und treffende Texte von Br. Georg Greimel und Susanne Elsner greifen in 13 Bildern dieses Thema auf. Diese Kleinschrift ist eine Empfehlung für franziskanisch gesinnte Menschen.

Die Broschüre kostet 2,90 Euro und kommt als kleiner Baustein der Generalsanierung zugute, zu bestellen über die Geschäftsstelle des OFS in Altötting.

PDF AuszugHier ein Auszug der Broschüre